asta @ home

Livestream

Die Asta-Kneipe und der zugehörige Asta e.V. bieten seit ihrer Gründung 1975 Künstlern und Bands – regional bis international – eine kleine aber feine Bühne um ihren Sound zu präsentieren, und einem Konzertbegeisterten Publikum die Gelegenheit Musikern so nahe zu kommen wie es nur selten möglich ist. Seit einiger Zeit ist ’sich nahe kommen‘ aber nun mal nicht mehr so gut und unsere Bühne verwaist zusehends.

Damit wir dem uns selbst auferlegten Kulturauftrag weiter gerecht werden können, wird die Asta-Kneipe über die nächsten Wochen zum Streaming-Studio über das wir Euch weiterhin mit handgemachter Musik versorgen möchten. Um dies zu ermöglichen fallen aber doch einige Kosten an, die wir mit den derzeit ausbleibenden Einnahmen nicht decken können.

Deshalb brauchen wir Eure Hilfe:

Für alle, die die Asta unterstützen wollen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Ein Teil der Spenden wird direkt an die Bands und Musiker gehen, die an unserem Streaming-Sommer teilnehmen, der Rest wird für laufende Kosten aufgewendet, und trägt somit direkt zum Erhalt der Asta als Rosenheimer Live-Musik-Institution bei.

Ein Stream ist natürlich kein Ersatz für ein Live-Konzert, aber wir hoffen dennoch Euch damit die Zeit bis zum ersten ‚wirklichen Konzert‘ nach Corona ein bisschen verkürzen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Spendenkonto

AStA e.V.
Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
IBAN: DE69 7115 0000 0000 2257 48
BIC: BYLADEM1ROS
Verwendungszweck: Spende

Ein großer Dank geht an die Brauerei Flötzinger für ihre Unterstützung in dieser schwierigen Phase!