arcSec: Abstrakte Rhythmen, digitale Texturen und atmosphärische Drones verbinden sich zu einer dystopischen Klanglandschaft.
Noisebuam bedeutet Live-Improvisationen im Spannungsfeld zwischen Dark Ambient und Elektronik, Drones, Noise und Jazz-Einflüssen.
Der Sound von AMBIENTRONIQUE lässt sich grob in die Kategorie Electro einordnen. Das Rezept sind mitreißende Grooves, gepaart mit warmen Bässen und singenden Leads.
Die Konzerte finden in der Kegelbahn statt. In den Räumen des AFFEKTs ist derweil die Ausstellung „Jenseits der Fantasie“ zu sehen:
Vom 29.03. bis 03.04.2024 findet die zweite Ausstellung des Rosenheimer Künstlers Hannes Hayer im Affekt in Rosenheim statt.
Gezeigt werden abstrakte Werke in unterschiedlichen Stilrichtungen, die im Zeitraum von 1980 bis heute entstanden sind.
Bilder mit monochromen (einfarbigen) Charakter finden sich dort neben Werken mit expressionistischen Farborgien. Andere bestehen aus einer Synthese von Farbe und den unterschiedlichsten Materialien wie Sand, Erde und Teile technischer Geräte (Combine-Paintings). Auch einige Objekte werden gezeigt.
Hannes Hayer gelingt es, Emotionen in Farben und Formen umzusetzen. So regen die Gemälde und deren Titel zum Nachdenken an und setzen der Fantasie des Betrachters keine Grenzen.
Am 31.03 wird die Ausstellung musikalisch von Arcsec, Noisebuam und AMBIENTRONIQUE begleitet.Der Eintritt ist an allen Tagen frei