12. November 2022 20:00
Tame the Abyss – LIVE
support:
Mulberry Sky
Velvet Van Black
Sa.12.11.22 // Asta-Kneipe
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr
Eintritt: 13€
Tame the Abyss:
Vom Proberaum direkt ins Olympiastadion – der völlig utopische Traum jeder Newcomerband und der Witz des Tages eines seriösen Bookers.
Tame The Abyss haben jedoch genau das geschafft!
Doch der Reihe nach… 
Tame The Abyss wurde im März 2020 von Sänger und Gitarrist Georg Raig und Drummer Peter Schertel im legendären Le Clou in München gegründet, drei Monate später vervollständigte Jan Szymanski die Band.
In nur vier Monaten schrieb das Power-Trio zehn Songs, wovon vier im Januar 2021 auf der EP „They Came In The Night“ veröffentlicht wurden.
Hier trifft 50s B-Movie Horror auf 60s Band Attitüde, gemischt mit 70s Rocksound und 80s Design.
Das Zombie-Video zur ersten Single „Black Mold“ ist bereits jetzt legendär.
Eine entscheidende Sache fehlte jedoch noch zum Bandglück: richtig, Konzerte!
Doch wie es der Zufall so wollte, durften Tame The Abyss die Münchner Lokalinstanzen Flyswatter im Rahmen von „Sommer in der Stadt 2021“ im Olympiastadion München supporten.
Es folgten 2021 weitere Shows bei diversen bayerischen Open Airs.
Mit der zweiten EP „They vanished at dawn!“ (VÖ März 2022), wurde die Fahrtrichtung der Band klar:
“It’s only Rock n Roll but we like it. Wir erfinden das Rad nicht neu, wir fahren nur besser als die anderen.“
Presse:
Tom Glas, Bayern 1
„Drei sturmerprobte Haudegen (…) da rockt ordentlich das Gebälk!“
RockHard Magazine (Tipp des Monats Mai 2021), Ludwig Krammer
„Ein mehr als würdiger Monatstipp also, der bei Radiosendern mit ernstzunehmendem Rockprogramm offene Türen einrennen sollte!“
Bayern 3, Podcast: Fasten your Lederhosn, Matthias „Matuschke“ Matuschik
„…mir fallen beim ersten Hören sofort die Foo Fighters ein“
Mulberry Sky:
Señores y señoritas, die Pferde sind gesattelt, wir reiten los!
Seither 2019 ziehen Catherine van Bruce (Vocals), Lucky Lerchl (Bass), Simon Petrosa (Drums) & Dom Raygun (Gitarre) umher, um der Welt ihren blues-getränkten Rock um die Ohren zu schmettern. Kein Song ist wie der andere, mal verbinden sie Tiefe mit eher softem Rock, “Wumms” mit melodiösen Parts und Schmerz mit filigranen Gitarrensoli. Eine gut abgeschmeckte Mischung aus Classic Rock, Bluesrock und ein Hauch Stoner lässt das Publikum in viele Nischen des Rock blinzeln. Inhaltlich streuen Mulberry Sky gerne Salz in die Wunde und rufen dazu auf, sich selbst zu verwirklichen und Altlasten abzuschütteln. Vamos!
Mulberry Sky lassen sich nicht gerne in eine enge Sub-Genre-Schublade zwängen, sondern machen immer genau das, womit sie sich gerade wohl fühlen. Mit Erfolg – denn mit ihrem Sound konnten sie bereits einige große Radio-Sender wie ROCK ANTENNE, BAYERN 1, RADIO BOB! und RAUTE MUSIK ROCK auf sich aufmerksam machen.
Velvet Van Black:
Deftiger Rock aus irgendwo zwischen Berg und Tal; Classic und doch Neu, auf jeden Fall immer mit Wumms und Spaß auf der Bühne und definitiv ein Spektakel LIVE und von Platte.