20. April 2024 15:00 - 17:00

Don Quijote
nach Miguel Cervantes
ab 6 Jahren
Aufführungsdauer: 45 Minuten
Reservieren unter: tickets.affekt@gmail.com

Vor nicht allzu langer Zeit lebte ein Edelmann mit dem Namen Alonso Quijana, der nichts lieber tat als Ritterromane zu lesen. Eines Tages fasste einen folgenschweren Entschluss:

Als fahrender Ritter Don Quijote de la Mancha wollte er fortan das Böse bekämpfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und Windmühlen das Fürchten zu lehren. Denn ja, er sah die Welt nicht immer ganz genauso, wie sie die anderen sahen. Aber nichts und niemand konnte ihn von seinem Weg abbringen, denn in seinen Augen hatte jeder Mensch es verdient, glücklich zu sein. Manche dachten, er wäre ein irrender Reiter – aber die meisten dachten, er wäre ein reitender Irrer.

Nur Sancho Panda konnte sein gutes Herz sehen. Und deshalb waren die beiden schon sehr bald gemeinsam unterwegs….
Der Schauspieler Yannick Zürcher zeigt die berühmte Geschichte über Mut, Freundschaft und das Festhalten an Idealen.