17. Dezember 2022 20:00

Abendkasse: 12
Abendkasse
EGG MAROC
Ende der 80er starten Gitarrist Gigsi Love und Bassist Marc Hunt erste Versuche eine Band zu gründen.Nach zahlreichen Sessions mit wechselnden Musikern stoßen der Kirchenorganist Klaus Kammerloher und Blues Harper Max Kögel hinzu.Komplettiert wird das Sextett durch Punker Matthew Mc Carthy am Mikro und Drummer Hias Caruso.
So unterschiedlich die musikalischen Backgrounds der Jungs auch sein mögen, bereits auf ihrem ersten Demo bringen die Einzelkönner ihre Fähigkeiten zusammen auf den Punkt. Die Basis ist dreckiger Blues-Rock, versetzt mit überraschenden Breaks und Anleihen von Funk bis Prog. Live funktioniert diese Mischung sogar noch besser: die Band entwickelt eine enorme Energie, kommt authentisch rüber und Frontmann Matthew Mc Carthy mutiert bei seiner ausgelassenen Performance zum Bühnen-Derrwisch.
STATUS SEEKER
Status Seeker sind vier Musiker aus der Chiemgauer Umgebung, die unterschiedliche Weltansichten in ihren Songs aufgreifen und dabei Einflüsse verschiedener Musikrichtungen miteinander vereinen.
Stefan Brandl, Felix Dürringer, Viktor Knosala und Vali Diem aus Unterwössen spielen seit 2012 in der Region rund um den Chiemsee und folgen nun ihrem Kompass nach Westen – es geht nach Rosenheim in die Asta!
Mit Keyboard, zwei Gitarren, Bass, Drums, Klarinette und Gesang schaffen sie eine lockere, aber mitreißende Atmosphäre.