15. November 2019 19:00 - 22:00

Abendkasse: 20€

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Es brodelt. Weltweit. Aber immer nur zynisch kommentieren und draufhauen ist doch keine Lösung! Ja, vieles geht den Bach runter, aber längst nicht alles. Aufmerksam beobachtet der wortgewandte, Poetry-Slam-geschulte Standup-Comedian die Menschen, mischt kritische, aktuelle gesellschafts-politische Quintessenzen mit wohldosiertem Quatsch, mäandert klug zwischen Philosophie und Poesie, Teddybär und TED-Talk. Mit einer guten Portion Selbstironie skizziert er Alltagsepisoden unserer Wohlstandsgesellschaft, spinnt unterhaltsame Gedanken zu absurden Werbebotschaften und das Ganze im Spannungsbogen zwischen Land seiner Jugend und Stadt seiner Gegenwart, zwischen Dialekt und Hochdeutsch. Dass er Sprache liebt, hält der Mittdreißiger nicht hinterm Berg und beglückt seine Zuschauer mit ausgefeilten Wortspielen, wenn er höchst unterhaltsam überlegt, wie man bei all dem, was in der Welt passiert trotzdem gut gelaunt bleiben kann, statt zum Deppen oder Egoisten zu werden. Der Mittdreißiger ist inspirierender Optimist durch und durch, reißt mit seinem Glauben an das Mögliche sein Publikum mit. Dabei kann der erfahrene Moderator nicht nur mit viriler Bühnen-präsenz und bebenden Worten wunderbar unterhalten, sondern auch richtig Mut machen.

www.bumillo.com