29. März 2019 20:00

Abendkasse:

Bebop Konzert // Das Lunsentrio // CASSIDiY // Abyssy

// Das Lunsentrio
Laut Pico Be – und das ist einer, dem man in diesem Punkt vertrauen kann – ist Das Lunsentrio eine der allermerkwürdigsten Gruppen der Musikgeschichte überhaupt. Auf dem Debüt–Album Der Lunsenring drehte sich alles ums Schlafen, genauer gesagt um das im-Bett-bleiben. Einen Zustand, den der in Berlin lebende Künstler und Dichter Hank Schmidt in der Beek in seinen Versen lustigerweise live mit einer ähnlich ausgeschlafenen Vehemenz verteidigt, wie ein Jimmy Pursey seine Gassenhauer. Aus London kommt schließlich auch die Musik: Sebastian Kellig alias Seb–I ist als Dub-Producer des Sausage-Studios nun ja kein Unbekannter, beim Lunsentrio spielt er Schlagzeug und mehr. Und mit Nick McCarthy – bis vor kurzem Keyboarder/Gitarrist und beste Hälfte von Franz Ferdinand/FFS – geht es nun einer, der das Spielen in Stadien vor zig-Tausender Publika gewohnt ist, mal ganz gelassen an.
Die Lunsen-Livegitarre zupft Martin Tagar (Friends of Gas, Das Weiße Pferd) und den Bass Albert Pöschl (Grexits, Suzie Trio). “

// CASSIDiY
Blackpool/Rosenheim, 2Boys1Girl, Punk, Post-blala, DIY, Noise.
https://cassidy.bandcamp.com/?fbclid=IwAR07lxhZvKS3aUQcQ02qhQO93GJvASFhmskb0kunPZDFEEwTcBfwIfJnxQM

// Abyssy
Abyssy are five boys from Rosenheim creating rock music with many different influences like psychedelic, punk, indie and blues.
You might know some of them from former and still active combos, in this upcoming constellation formed in 2017 it’s Felix (guit), Victor (voc), Elias (keys), Dani (dr) and Manu (b).